
Franchise TERMOPLAST
Möchten Sie ein neues Unternehmen gründen oder Ihr eigenes Geschäft gründen?
Werden Sie Teil des TERMOPLAST-Teams und werden Sie Vertreter einer der am beliebtesten Fenster- und Türenmarken Europas!
Warum das TERMOPLAST-Franchise?
Ein Geschäft bedeutet Zeit, Energie, Geld, Geduld, Verluste, schlaflose Nächte. Ein Franchise-Unternehmen bringt Sie jedoch in ein Arbeitsumfeld, in dem Märkte und Produkte getestet wurden, in einer Gruppe von Unternehmern, in der Sie Lösungen, Unterstützung und Ideen finden können. In einer Familie, die versteht, dass ein Qualitätsprodukt von professionellen und engagierten Unternehmern verkauft wird.
Wir bieten Ihnen die Erfahrung aus über 23 Jahren Entwicklung, Showrooms, Schulung von Verkaufsberatern und Ausbildung von Monteuren, damit Ihr Geschäft funktioniert. Anspruchsvolle Anforderungen erfordern hohe Standards und genau dafür ist TERMOPLAST Franchise bekannt, der Hersteller eines der am besten ausgeführten Produkte, sowohl aus technischer als auch aus ästhetischer Sicht, in Rumänien.
Wenn Sie ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen möchten, finden Sie hier 8 Gründe warum das TERMOPLAST Franchise die richtige Wahl für Sie ist:
1. Die Marke TERMOPLAST
im In- und Ausland bekannt

Die Marke Termoplast ist eine eingetragene und geschützte Marke in Rumänien und in der Europäischen Union, also ist es auch Ihr Unternehmen!
Heutzutage wollen immer mehr Unternehmer eine Marke repräsentieren und haben erkannt, dass das Erlebnis als Produkt oder Dienstleistung nicht mehr ausreicht, sondern die „Marke“ ein „komplettes Erlebnis“ bietet. Innerhalb des Franchise-Systems gibt der Franchisegeber dem Franchisenehmer das Recht, das Produkt- oder Dienstleistungsangebot unter seiner eigenen Marke zu verkaufen, zusammen mit einer ganzen Reihe von Verfahren, die das Unternehmen begleiten – Marketing, Schulung, Beratung, Beschaffung usw. Der wichtigste Unterschied ist die Lizenz bzw. das Recht, die Marke zu nutzen.
Als Unternehmensphilosophie waren wir, das TERMOPLAST-Team, bestrebt, die besten Lösungen für Fenster anzubieten, um diese Produkte aus technischer und ästhetischer Sicht so korrekt wie möglich auszuführen, daher das Motto unseres Unternehmens „Schöne Fenster, Innovative Lösungen“.

Das Marketing-Team
Einer der Grundpfeiler ist das Marketingteam, dessen Strategie unter anderem Folgendes umfasst:
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Langfristige Steigerung der Markenbekanntheit
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Steigerung des Umsatzes in den einzelnen Geschäftsbereichen bzw. in den einzelnen Märkten
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Erhöhung der Anzahl der Interaktionen mit Interessenten und Kunden
2. Schlüsselfertiges Geschäft
geprüft und mit sorgfältig dokumentierten Prozessen

Ein Franchise-Unternehmen ist nicht gleichbedeutend mit einem ordentlichen Showroom mit schönen Mustern. Nicht in diesem Bereich.
Beratungsleistungen und die Disziplin, einem gut durchdachten Businessplan zu folgen, machen den Unterschied zwischen Erfolg und Mittelmaß aus.
TERMOPLAST war über 10 Jahre lang der Hersteller mit der größten Anzahl an Verkaufsberatern pro Endkunde und der größten Anzahl an beschäftigten Monteuren in Rumänien.
So wissen wir genau, welche Politiken funktionieren, was die Herausforderungen in der Montage und im Vertrieb sind, wie man in diesem Bereich erfolgreich wird, welche funktionierenden Systeme und Software Sie im Unternehmen einsetzen können. Mit anderen Worten, Sie können niemand anderem beibringen, was Sie nicht sind.

Vorteile für Franchisegeber
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Gute Spannen, hoher Durchschnittswert pro Transaktion
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Wachstumstrends in diesem Bereich, ein wachsender Markt, wir alle kennen die Energieprogramme und -anforderungen intern und extern
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TERMOPLAST Showroom-Konzept, im Laufe der Zeit in über 23 Jahren Tätigkeit überprüft
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Sie beteiligen sich an einem schlüsselfertigen Geschäft, getestet und mit sorgfältig dokumentierten Geschäftsprozessen. Das Franchise-Handbuch enthält Regeln und Verfahren für alle finanziellen und nicht-finanziellen Aspekte, Dashboards mit Zahlen für den Verkaufs- und Montageteil, empfohlene Aufschlagsquoten nach Produkt- und Dienstleistungsarten usw.
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Das beteiligte Vertriebsteam, das während der gesamten Zusammenarbeit unterstützen wird. Wir haben über 20 Verkaufsberatern, die sich um über 200 aktive Partner kümmern
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Ihr eigenes System zum schnellen Erlernen dieser Produkte für Sie und Ihre Mitarbeiter
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ERP-Informationssystem, mit dem Sie Ihre gestarteten Bestellungen, Rechnungen, Lieferplanung usw. einfach verfolgen können.
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Marketingmaterialien, Kataloge und Formulare
3. Vollständiger Hersteller
Diversifizierte Produktpalette









Im Laufe der Zeit haben wir uns horizontal entwickelt, um eine möglichst strenge Qualitätskontrolle zu haben.
Wir lernen weiterhin, wie wir das, was wir tun, noch besser machen können, um für die Gesellschaft so nützlich wie möglich zu sein, denn das ist es, was uns unserer Meinung nach erfüllt.
Es ist uns wichtig, gute Produkte herzustellen, die lange halten!
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Über 9000 m² Produktionsfläche
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Produktionsstätte für SCHÜCO PVC-Tischlerei
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Produktionsstätte für Aluminium-PVC-Tischlerei
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Produktionsstätte für Isolierglas (im April 2023 weihen wir eine neue Produktionshalle ein)
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Profillaminierungsfabrik
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Wölbungsabteilung
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Profillagerfläche von über 40.000 m²
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Produktionslinien Shirmer GmbH, Urban GmbH, Rotox GmbH, Thorwesten GmbH, Graf Synergy, LISEC GmbH (ab Dezember 2022), Maver, Bavelloni, WPR, Fux
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Das Team von 220 Mitarbeitern mit Erfahrung in Vertrieb, Produktion
Einzigartiges Präsentationskonzept
4. TERMOPLAST Showroom




Wir gestalten gemeinsam Ihren Showroom!
Einzigartiges Showroom-Präsentationskonzept mit sorgfältig ausgewählten Mustern und Exponaten, das die Premium-Qualität der TERMOPLAST-Produkte widerspiegelt.
Es gibt sehr wichtige Details bei der Auswahl des Standorts und bei der Einrichtung, um ein angenehmes und komfortables Erlebnis für zukünftige Kunden zu gewährleisten.
5. Niedrige Investitionskosten
im Vergleich zu anderen Franchisen oder Geschäften
Niedrige Kosten im Vergleich zu anderen Franchisen
Das TERMOPLAST-Franchise erfordert zunächst eine Investition in die Einrichtung des Showrooms, der Muster usw. von ca. 8.000-25.000 EUR, je nach Oberfläche des Showrooms.
In einigen Situationen besteht auch die Notwendigkeit, die Außentischlerei zu ändern. Der Franchisenehmer kann seine Anfangsinvestition in 3-6 Monaten durchschnittlicher Verkäufe amortisieren. Die Werte in der Tischlerei können große Beträge erreichen, so dass die empfohlenen Aufschläge eine gute Gewinnspanne bieten können.
Wettbewerbsfähige Preise auf dem Markt, Materialien, deren Qualität im Laufe der Zeit bestätigt werden kann.
Beziehungen zu Lieferanten von Zubehör und Materialien für die Montage, mit Preisen, die in der Termoplast-Gruppe ausgehandelt werden (niedrigere Preise).

6. Unterstützung
bei der Geschäftsentwicklung
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Persönliche Beziehung zum Verkaufsberater
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Die direkte Beziehung zum Produktionsteam, so dass Sie von der Beratung in allen Geschäftsbereichen und den besten Angeboten profitieren können.
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Kontinuierliche Unterstützung beim Know-how-Transfer, Sie lernen von Anfang an, das Geschäft so gut zu machen wie wir
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Entwicklungsberatung auf dem Exportmarkt, wir kennen die Gesetzgebung dieser Länder, wir wissen, welche Produkte gefragt sind
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Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und des Businessplans
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Sie arbeiten mit uns zusammen, wenn es darum geht, Aufträge mit sehr hohen Werten zu übernehmen und zu liefern
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Unterstützung bei der Einstellung von Vertriebs- und Montageteams

7. Freiheit bei der Personalisierung des Geschäfts!
Sie haben die Möglichkeit, neben den von TERMOPLAST gelieferten Produkten auch andere hinzuzufügen, so dass Sie nicht in der Ausübung Ihrer Kreativität eingeschränkt sind, wie es in 96% der Franchise-Unternehmen der Fall ist.
Selbstverständlich ist laut Franchisevertrag die schriftliche Zustimmung des Franchisegebers erforderlich.

8. Mehrere Märkte. Keine Limits
Sie profitieren von der Erfahrung in diesem Bereich auf mehreren Märkten: Italien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Niederlande.
Über 70% der von uns produzierten Einheiten erreichen die Europäische Union, wo wir über ein Netzwerk von Franchisepartnern, Partnern, Bauherren usw. verfügen
Sie können ÜBERALL verkaufen, wir kümmern uns um den Versand, egal ob Sie die Produkte in Lissabon oder in Marbella, in Kanada oder in den Vereinigten Staaten haben möchten.
Wen suchen wir? Wer qualifiziert sich für die Eröffnung eines TERMOPLAST-Franchise?

- Möchten Sie großartige Lösungen und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis bieten?
- Wie viele Personen haben Sie bisher betreut?
- Möchten Sie Teil des Teams sein, das Qualitätsstandards in der Tischlerei setzt?
- Haben Sie Unternehmergeist?
- Teilen Sie die Werte und die Mission von TERMOPLAST?
- Wie viele Personen haben Sie bisher betreut?
- Sind Sie bereit, sich die Zeit zu nehmen, das Team zu bilden, ein freundliches Arbeitsumfeld zu schaffen und sicherzustellen, dass Sie Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten?
- Haben Sie schon einmal mit der Baubranche zu tun gehabt und verstanden, wie die Dinge sind?
- Sind sie technisch orientiert?
- Haben Sie ein Investitionskapital von mindestens 8000 Euro?
- Sind Sie daran interessiert, den Qualitätsstandard für Produkte und Dienstleistungen langfristig aufrechtzuerhalten?
- Sind Sie begierig darauf, ein bewährtes Geschäftssystem zu erlernen und zu befolgen?
- Kennen Sie den lokalen Markt?
- Haben Sie ein gutes Netzwerk, um Produkte und Dienstleistungen im Baubereich zu bewerben?
- Haben Sie eine Mindestfläche von 45 m² (Privateigentum oder vermietet)?
- Sind Sie bereit, die Franchise-Regeln zu befolgen?
5 häufig gestellte Fragen von Franchisenehmern
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Die Franchisegebühr wird zu Beginn nur einmal bezahlt und ist ein Teil des Wertes der Materialien und Investitionen in die Einrichtung des Ausstellungsraums (Leuchtschild, Muster usw.)
Die Richtgebühr beginnt bei 3000 EUR und ist abhängig von: Standort, Land, Ausstellungsfläche usw.
Die monatliche (regelmäßige) Betriebsgebühr beträgt 0 EUR, anders als beispielsweise bei den Franchises in der Gastgewerbe. -
Anfangsinvestition für die Franchise in Rumänien: von 8000 - 20.000 EUR bzw. von 12.000 - 25.000 EUR für die Franchise in Europa. Die Kostenschätzungen liegen auf dem Niveau von 2022.
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Wir haben 3 Vorschläge für Raumplanungsprojekte: 45 - 80 m², 80 - 100 m² und 100 - 150 m²
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Sie sollten Freude an Feldarbeit, Verkaufen und Verhandeln haben.
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Die Rentabilität bei der Eröffnung des Franchise wird auf ca. 3 – 6 Monate bei einem durchschnittlichen Umsatz geschätzt.
Starten Sie jetzt Ihr TERMOPLAST-Geschäft in jeder Stadt in Europa!
Alles, was Sie brauchen, ist eine gesunde Portion Begeisterung, mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bau- oder Dienstleistungsbereich und der Wunsch, alles zu tun, was nötig ist, um erfolgreich zu sein.
TERMOPLAST-Mission
Unsere Mission ist es, Teams und Partnerschaften zu entwickeln, ihnen zu helfen, ihre Grenzen zu überwinden und stolz auf die Ergebnisse ihrer Arbeit zu sein. Unsere Mission ist es auch, den Ruf unseres Landes im Ausland zu verbessern: Wir wollen Produkte herstellen, die sowohl die Menschen im Land als auch die aus Italien, Belgien, Deutschland usw. lieben. Es ist der beste Service, den wir Rumänien bieten können.
Starten Sie jetzt Ihr TERMOPLAST-Unternehmen in jeder Stadt in Europa!
Alles, was Sie brauchen, ist eine gesunde Portion Begeisterung, mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bau- oder Dienstleistungsbereich und der Wunsch, alles zu tun, was nötig ist, um erfolgreich zu sein. Senden Sie uns eine Nachricht mit Ihren Fragen zum TERMOPLAST-Franchise und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
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